Jederzeit und überall mit der eigenen Büronummer über das Handy oder andere Endgeräte telefonieren – egal, ob man gerade im Büro oder auf Mallorca ist. Möglich macht das eine virtuelle Telefonanlage auf dem eigenen Server.
Ein paar Funktionen im Überblick
Fazit
Auch hier ist dies nur ein kleiner Einblick in die Funktionalitäten. So lassen sich beispielsweise auch interaktive Sprachmenüs – wie bei einer Hotline – (IVR) einrichten, bei denen Anrufer durch Sprachansagen und Tasteneingaben gezielt weitergeleitet werden – ideal, um direkt den passenden Ansprechpartner zu erreichen oder Informationen wie Öffnungszeiten automatisiert bereitzustellen.
Die gesamte Kommunikation lässt sich auf Wunsch verschlüsseln, um höchsten Datenschutzanforderungen gerecht zu werden.
Und für Teams, die viel im Homeoffice oder mobil arbeiten, gibt es Funktionen wie Konferenzschaltungen, Chat und Präsenzanzeigen – alles zentral über die gleiche Plattform.